Ratskeller

911 entstand das “Neue Rathaus” und mit ihm auch der Ratskeller. Man hatte wohl früh erkannt, dass wichtige Verhandlungen bei Speis und Trank eher zu guten Ergebnissen führten. So wurde in der Festschrift 1911 folgendes vermerkt:

“Unsere Stadtväter entschlossen sich ja, im Neuen Rathaus die Sitte der Ratskellerwirtschaft wieder aufleben zu lassen, die in Chemnitz schon durch das ganze Mittelalter bestand und des Rates Weinstube sicherte damals dem Städtischen Jahrhunderte hindurch auch den Mittelpunkt des gesellschaftlichen und politischen, ja vielfach des geistigen Leben unserer Stadt!”

Bis heute sorgen die gemütliche Atmosphäre und das reichhaltige Angebot an Speisen für einen unvergesslichen Aufenthalt im Ratskeller.

Tel. 0371 / 69 49 875
E-Mail: mail@ratskeller-chemnitz.de